Selle Italia

Selle Italia

41 Artikel

Seite
pro Seite

Selle Italia

41 Artikel

Seite
pro Seite

Selle Italia: Mehr als ein Jahrhundert revolutioniert die Welt der Fahrradsättel

Der Beginn eines großen Abenteuers

Selle Italia wurde 1897 in der kleinen italienischen Stadt Corsico, in der Nähe von Mailand, mit dem Ziel gegründet, Sättel für Fahrräder herzustellen, die damals für die meisten Menschen das übliche Verkehrsmittel waren. In den späten 1970er Jahren hatte das Auto das Fahrrad als Hauptverkehrsmittel abgelöst und das Radfahren wurde mehr zu einem Sport als zu einer Form der Fortbewegung - bis vor kurzem.

An diesem Wendepunkt übernahm die Familie Bigolin die Leitung von Selle Italia und begann einen Aufwärtstrend, der das Unternehmen zum weltweit führenden Anbieter von hochwertigen Fahrradsätteln machte.

Innovation und Vision: Die Säulen von Selle Italia

Selle Italia ist ein Synonym für ständige Innovation, neue Fertigungstechniken und die Verwendung fortschrittlicher Materialien. Dieses unermüdliche Streben nach Verbesserung hat Selle Italia an die Spitze der Fahrradsattelindustrie gebracht. Die Marke ist der festen Überzeugung, dass ihre größte Herausforderung darin besteht, ihre Sättel besser, leichter und komfortabler zu machen, um das Radfahren noch angenehmer zu gestalten.

Fokus auf Forschung und Entwicklung

Alle Selle Italia-Sättel sind das Ergebnis umfangreicher Forschungs- und Entwicklungsprogramme. Das Unternehmen arbeitet eng mit den besten Ärzten und Biomechanikern zusammen, um Sättel zu entwickeln, die sich jeder Anatomie anpassen und die Bedürfnisse jedes potenziellen Radfahrers erfüllen.

Heute stehen Forschung und Entwicklung bei Selle Italia an erster Stelle. Anstatt Sättel herzustellen und dann ihre Verwendung zu bestimmen, führt Selle Italia gründliche Forschung und Labortests durch, gefolgt von echten Fahrertests. Dieser rigorose Prozess führt zu den perfekten Sätteln für jede Disziplin: Straße, MTB, Schotter oder Stadtradeln.

Qualität und Wissenschaft mit idmatch

Selle Italia ist für sein idmatch-System bekannt, das es dem Benutzer ermöglicht, den idealen Sattel entsprechend seiner Physiognomie wissenschaftlich zu finden und ein hohes Maß an Zufriedenheit, Präzision und Zuverlässigkeit zu garantieren. Die Technologien des idmatch-Systems wurden entwickelt, um dem Nutzer maximalen Komfort, Wohlbefinden und Leistung bei sportlichen Aktivitäten zu garantieren.

Selle Italia und Santafixie: Eine Partnerschaft für Qualitätsradsport

Wir von Santafixie freuen uns, Teil des Selle Italia Vertriebsnetzes zu sein. Wir bieten eine große Auswahl an Selle Italia Sätteln, so dass Sie den Sattel finden können, der am besten zu Ihren Bedürfnissen und Vorlieben passt. Mit Selle Italia möchten wir Ihnen ein erstklassiges Raderlebnis bieten, das sowohl den Komfort als auch die Leistung optimiert.