Pit Viper

Pit Viper

Ob beim Radfahren, Skifahren, in den Bergen oder sogar bei der Telearbeit gehen, die Pit Viper erfüllen ihre Aufgabe: Dich zu schützen und einen unglaublichen Look zu bieten. In unserem Online-Shop findest du eine große Auswahl an Pit Viper Fahrradausrüstung mit verschiedenen Modellen und Gläsern, so dass du diejenige auswählen kannst, die zu dir und deinem Lebensstil passt.

Mehr sehen

Meistverkaufte Pit Viper-Produkte

 

Pit Viper

50 Artikel

Seite
pro Seite

Pit Viper

50 Artikel

Seite
pro Seite

Pit Viper, die besondere Marke der unzerstörbaren Brille

Die Marke, die durch einen Unfall geboren ist

Chuck Mumford ist ein ganz normaler Mann, der gerne mit seinem Van fährt, reist, Ski fährt und andere Outdoor-Sportarten betreibt. Er ist auch der Gründer von Pit Viper, einer anderen und besonderen Marke, die unzerstörbare Sonnenbrillen herstellt.

Pit Viper wurde 2012 geboren, während einer Reise, die Chuck gemacht hat, um ein neues Abenteuer mit seinen Skiern zu erleben. Er trug immer und überall eine sehr gute Sonnenbrille, sogar beim Skifahren. Leider würde ein kleiner Zwischenfall dazu führen, dass seine geliebte Sonnenbrille zu Bruch geht. Enttäuscht von der schlechten Haltbarkeit der Sonnenbrillen, kam er auf die Idee, eine Sonnenbrille zu entwerfen und herzustellen, die sehr widerstandsfähig gegen Stöße, Verdrehungen und Stürze ist. 

Chuck kaufte einige übrig gebliebene Sonnenbrillen der US-Armee und begann damit, ein neues, einzigartiges Produkt zu bauen. Gemeinsam mit Chris Garcin, dem jetzigen Mitinhaber der Marke, legten sie die nächsten Schritte fest: etwas Attraktives entwerfen, eine Großserienfertigung besorgen und eine informelle Marketingstrategie planen.

Die Pit Viper-Prototypen konnten zu Boden geworfen werden, ohne zu brechen, zerdrückt und sogar mit einem Auto überfahren werden, ohne dass die Oberfläche beschädigt wurde. Doch Stärke war nicht alles. Neben der Entwicklung eines sehr robusten Produkts mussten Chuck und Chris auch eine Brille mit ausreichendem Augenschutz entwerfen.

Als alles fertig war und die Leistungstests erfolgreich verliefen, erhielten die Pit Viper eine Genehmigung für den Verkauf. Alles, was noch fehlte, waren die Farben und ein besonderes Design.

Die besonderen Designs der Pit Viper

Sobald sie genehmigt waren und alle Qualitätskontrollen bestanden hatten, malte Chuck sie dank seiner künstlerischen Neigung unter Berücksichtigung seines extremen Lebensstils und seiner ganz besonderen Persönlichkeit, die für die 90er Jahre sehr charakteristisch war.

Um dieses Projekt zu vergrößern und einen größeren Einfluss auf die Brillenwelt zu haben, riefen sie mit der Kickstarter Kampagne zur wirtschaftlichen Unterstützung auf. Das Ziel war es, die Produktion der ersten Brillen von Pit Viper anzukurbeln. Durch diese Kampagne erreichten sie die volle Freiheit, ein kreatives und qualitativ hochwertiges Produkt herzustellen.

Bei Pit Viper legt man großen Wert darauf, dass der Spaß nicht zu kurz kommt, ein Merkmal, das sich bei allen ihren Modellen zeigt. Außerdem zeichnet sich diese Marke durch die Art und Weise aus, wie sie jedes Brillenmodell beschreibt und durch das Design ihrer Website, das von den 90er Jahren inspiriert ist. Damit heben sie sich vom Wettbewerb ab.

Bei Pit Viper ist man sich der Stärke seiner Produkte zu sicher und vertraut ihnen. Aus diesem Grund bieten sie die Möglichkeit, ein neues Paar Pit Viper zu erhalten, wenn ein Video eingesendet wird, in dem Kunden sie auf originelle Art und Weise zerstören. 

Faiz: Die unzerstörbare und emblematische Pit Viper bieten dir den Schutz, den du brauchst, sowie einen völlig anderen und erkennbaren Stil auf den ersten Blick.

Bei Santafixie kannst du eine große Auswahl an Pit Viper-Schutzbrillen finden

Ob beim Radfahren, Skifahren, in den Bergen oder sogar bei der Telearbeit gehen, die Pit Viper erfüllen ihre Aufgabe: Dich zu schützen und einen unglaublichen Look zu bieten.

In unserem Online-Shop findest du eine große Auswahl an Pit Viper Fahrradausrüstung mit verschiedenen Modellen und Gläsern, so dass du diejenige auswählen kannst, die zu dir und deinem Lebensstil passt. Wir von Santafixie sind eine der wenigen Verkaufsstellen von Pit Viper in Spanien.